Ihre verkaufsstarke Produktbeschreibung für mehr Umsatz.

 
 

Der Kunde ist König, das gilt auch und vor allem im Internet. Ihre Produktbeschreibung ist das Aushängeschild Ihrer Waren und Dienstleistungen. Im örtlichen Geschäft ist es die Aufgabe des geschulten Verkaufspersonals, die Kunden professionell zu beraten und die Produkte optimal zu präsentieren. So können sich die Kunden ein Bild machen von Qualität, Funktion, Material, Farbe, Schnitt, je nach Produkt.

Auf Ihrer Website muss Ihre Produktbeschreibung all diese Funktionen übernehmen. Dabei müssen sie nicht nur das Etikett ersetzen, sondern auch das geschulte Verkaufspersonal.

 
 

Sie profitieren

von verständlichen, einzigartigen, fehlerfreien und nutzerorientierten Produkttexten mit Mehrwert:

  • Ihre eingehenden Kundenanfragen zu den Produkten werden weniger
  • Durch authentische und ausführliche Beschreibungstexte reduzieren Sie das Retouren-Risiko
  • Da Google großen Wert auf Content legt, der dem Nutzer einen wirklichen Mehrwert bietet, steigt die Chance auf ein gutes Ranking
  • Durch einen unaufdringlichen Call-to-Action werden die Kunden zum Kauf animiert
 
 
Gute Produktbeschreibung, individuelle Produktbeschreibung, Texte verfassen

Warum sich verkaufsstarke Produkt-Texte auszahlen?

Um Ihren Kunden gegenüber verständlich über die Eigenschaften und Vorzüge Ihres Produktes zu informieren und darüber hinaus einen Kaufanreiz zu schaffen.
Ein guter Produkt-Text zeigt Relevanz, schafft Vertrauen und vermittelt Stimulanz.
Für diese Art der aktiven Suchmaschinenoptimierung braucht es folgende Attribute in Ihrem Text:

  • Informieren Sie ausführlich und ehrlich in Texten mit hohem Informationsgehalt.
  • Verfassen Sie verständliche und einzigartige Texte, achten Sie unbedingt auf die Einzigartigkeit Ihrer Texte.
  • Schaffen Sie mit Zwischenüberschriften einen guten Überblick, übersichtliche Texte werden gerne gelesen.
  • Schreiben Sie in erster Linie für Ihre Zielgruppe, lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen und nutzen Sie die zielgruppenspezifische Ansprache.
  • Erklären Sie den Produktnutzen für die Zielgruppe, das ist notwendig für den Kundennutzen.
  • Erzählen Sie die Produktgeschichte, die dahinter steckt.
  • Vergessen Sie den "Call to Action" nicht.


 
 
 

Texte schreiben Sie in erster Linie für Ihre Kunden, und dann für die Suchmaschinen

Für Ihre Produkte und Dienstleistungen werde ich Texte verfassen, die Ihre Kunden bei ihrer Kaufentscheidung beraten und unterstützen , denn sie erzeugen Emotionen und wecken Bedürfnisse.

Es kommt auf das Zusammenspiel von richtigem Keyword und Unique Content an. Content, der Ihren Kunden einen Mehrwert bietet. Suchmaschinenoptimierte Texte sind Pflicht,  individuelle Texte verfassen für Ihre Besucher, ist eine Kür, die Sie nicht auslassen sollten.

 
 

Texte verfassen für Ihre Produktbeschreibung,
Ihre Kategorie oder Ihre Marke

 
 
verkaufsstarke Produktbeschreibung, Texte schreiben für mehr Umsatz
 
 

Um Emotionen zu erzeugen und Bedürfnisse zu wecken, müssen in der Produktbeschreibung Ihrer angebotenen Produkte und Dienstleistungen alle Vorteile und Merkmale des Artikels möglichst originell und individuell beschrieben werden.

Eine gute Produktbeschreibung zeichnet sich dadurch aus, dass sie  wohlformulierte und einzigartig sind. Sie sollten Texte verfassen, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind und hochwertige Informationen bieten. Wenn Sie Texte schreiben, müssen Sie den  Kundennutzen kommunizieren. 

individuelle Produktbeschreibung, Texte schreiben für Ihre Produkte
 
 

Anders als bei einer Produktbeschreibung, die konkret und detailliert das jeweilige Produkt beschreibt, werden die Kategorietexte überblickmäßig verfasst und sind eher allgemein gehalten. Es geht primär darum, dass Sie beim Texte verfassen beispielsweise die Kategorie "Sommerhosen aus Stoff" ansprechend beschreiben.

Sie stellen einen Überblick über die angebotenen Produkte dar, die Lust machen sollen auf „Mehr“.

gute Produktbeschreibung und Markentexte, Texte schreiben für Marken
 
 

In einem Markentext sollten Sie Texte schreiben, die explizit die charakteristischen Merkmale einer Marke herausstellen. Was macht Ihre Marke besonders? Zusätzlich können interessante Hintergrundinformationen zur Firmengeschichte oder aktuellen Kampagnen Ihres Unternehmens in die Texte integriert werden.

 

 
 
 
 
 
 
 

Lassen Sie uns für jedes Ihrer Produkte oder Dienstleistungen eine inspirierende und unwiderstehliche Produktbeschreibung kreieren, nach dem Motto: „We sell dreams“.

Holen Sie Ihren potentiellen Kunden da ab, wo er gerade steht und verwandeln Sie Interessenten in Käufer.

Kontaktieren Sie mich gerne für ein erstes Kennenlern-Gespräch unter pstktrn-wdmrd oder telefonisch unter 07472-949 3460.

Katrin Wiedmaier Text PR Beratung
 

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Katrin Wiedmaier

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