News

 
  • Wie ich in die Zeitung kam...

    Wie ich in die Zeitung kam...
    Katrin Wiedmaier14.08.2017

    Ich wurde im Rahmen einer Artikelserie Selbständiger Frauen in Baden-Württemberg interviewt.

  • Mein erstes Jahr als freiberufliche Texterin

    Mein erstes Jahr als freiberufliche Texterin
    Es ist kaum zu glauben, aber am 1. Juni 2016 fiel der Startschuss für meine Selbständigkeit. 10 Jahre hatte ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt und verschiedene Ideen im Kopf exerziert. Ergeben hat es sich nie, bis dann im Jahr 2016 plötzlich alles so klar war. Ich wusste wie, warum, wann, womit... und hab's einfach getan. Ein Jahr Katrin Wiedmaier TEXT PR BERATUNG...
  • Mein erstes Jahr als freiberufliche Texterin

    Mein erstes Jahr als freiberufliche Texterin
    Katrin Wiedmaier01.06.2017

    Ein Jahr Selbständigkeit, ein Jahr als freiberufliche Texterin, tolle Kunden, spannende Projekte, viel Schweiß und viel Spaß.

  • Das wichtigste an Kommunikation ist, zu hören, was nicht gesagt wird.

    Das wichtigste an Kommunikation ist, zu hören, was nicht gesagt wird.
    Katrin Wiedmaier13.02.2017

    Das wichtigste an Kommunikation ist, zu hören, was nicht gesagt wird.

  • Was machst Du eigentlich so beruflich?

    Katrin Wiedmaier01.12.2016

    Wenn ich diese Frage gestellt bekommen habe, war eines immer vorprogrammiert: Die Leute haben es nicht wirklich verstanden. Und damit meine ich jetzt nicht den Pitch für mein eigenes Unternehmen, sondern den Job, den ich als Angestellte zu erfüllen hatte.

  • Und dann war da noch die Sache mit der Kommunikation

    Und dann war da noch die Sache mit der Kommunikation
    Schreiben, sprechen, lesen, das fällt alles unter den Überbegriff Kommunikation. Und diese alltäglichen Dinge trainieren unterbewußt unsere Fähigkeiten, richtig zu kommunizieren.
  • Kommunikation in Bildern

    Kommunikation in Bildern
    Bilder sagen mehr als tausend Worte, sie müssen nicht übersetzt werden.Sie können so ausdrucksstark sein, dass man sie erfolgreich im Marketing einsetzen kann.
  • Und dann war da noch die Sache mit der Kommunikation

    Und dann war da noch die Sache mit der Kommunikation
    Kommunikation ist der Schlüssel, ob Unternehmenskommunikation oder im privaten Bereich, mit der richtigen Kommunikation lässt es sich einfach leben.
  • Und dann war da noch die Sache mit der Kommunikation

    Und dann war da noch die Sache mit der Kommunikation
    Kommunikation ist der Schlüssel, ob Unternehmenskommunikation oder im privaten Bereich, mit der richtigen Kommunikation lässt es sich einfacher leben.
  • Goldener Oktober - warum ich Dich so liebe...

    Goldener Oktober - warum ich Dich so liebe...
    Katrin Wiedmaier07.10.2016

    Texten ist meine Leidenschaft, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgend etwas schreibe, privat oder beruflich.

  • Meine 10 + 1 Newsletter "MUST-HAVE"-Liste

    Meine 10 + 1 Newsletter "MUST-HAVE"-Liste
    Katrin Wiedmaier23.09.2016

    Newsletter von Leuten, die inspirieren, anregen, Wissen vermitteln

  • Wie Sie durch gute Blogartikel Ihre Sichtbarkeit im Netz erhöhen und Interaktion mit Ihren Usern schaffen

    Wie Sie durch gute Blogartikel Ihre Sichtbarkeit im Netz erhöhen und Interaktion mit Ihren Usern schaffen
    Katrin Wiedmaier09.09.2016

    Durch zielgerichtete Blogartikel können Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen und sich als Experte in Ihrem Gebiet positionieren

  • Newsletter erstellen - warum das Email-Marketing-Instrument in Ihrer Kommunikations-Strategie eine feste Größe sein muss

    Newsletter erstellen - warum das Email-Marketing-Instrument in Ihrer Kommunikations-Strategie eine feste Größe sein muss
    Katrin Wiedmaier26.08.2016

    Totgesagte leben länger - E-Mail Newsletter als DAS Kommunikations-Instrument zur Neukundengewinnung

  • Verwandeln Sie Ihre Interessenten in Käufer - mit guten Produkt-Texten

    Verwandeln Sie Ihre Interessenten in Käufer - mit guten Produkt-Texten
    Katrin Wiedmaier12.08.2016

    Gute Produktbeschreibungen sind entscheidend, wenn Sie Ihre Interessenten auf Ihrer Website in begeisterte Käufer verwandeln wollen.

  • „Content is king“ – warum das auch für Ihre Website-Texte gilt

    „Content is king“ – warum das auch für Ihre Website-Texte gilt
    Katrin Wiedmaier29.07.2016

    Warum Sie unbedingt gute Website-Texte brauchen - oder "Content is King"

  • Wer schreibt der bleibt

    Wer schreibt der bleibt
    Der Begriff "Schreiben" lässt viel Freiraum für Interpretationen. Ich versuch das heute mal OHNE die Hilfe von Google.
  • So sind Sie am Markt sichtbar und erhöhen die Reichweite Ihres Unternehmens

    So sind Sie am Markt sichtbar und erhöhen die Reichweite Ihres Unternehmens
    Katrin Wiedmaier14.07.2016

    Wir wissen, dass diese zwei Begriffe sehr wichtig für unser Unternehmen sind, ohne diese zwei Faktoren wird unser Unternehmen, unsere Website im Netz nicht wirklich jemand finden.

    Sichtbarkeit bedeutet ganz einfach formuliert, Sie werden, durch eine Reihe optimierender Maßnahmen, zu bestimmten Suchbegriffen von Google gefunden und erscheinen dann in den Suchergebnissen. So können Interessenten, die Sie nicht kennen, auf Ihre Website gelangen.

    Reichweite meint die Verbreitung Ihrer Spuren im Web. Dies kann durch Interaktion auf Ihren Social Media-Kanälen sein, teilen Ihres Blogartikels, empfehlen Ihrer Website und so weiter.

    Weiterlesen...

  • So sind Sie am Markt sichtbar und erhöhen die Reichweite Ihres Unternehmens

    So sind Sie am Markt sichtbar und erhöhen die Reichweite Ihres Unternehmens
    Eine Checkliste zum Aufbau Ihrer Sichtbarkeit und Reichweite. Um am Markt erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihr Unternehmen sichtbar machen und Reichweite aufbauen. Das steigert Ihren Bekanntheitsgrad und generiert Ihrem Unternehmen neue User,
  • Kommunikations-Beratung, Beratung zu Ihrer Unternehmens-Strategie

    Unverbindliche Strategie-Session für Ihre Unternehmens-Kommunikation
    Sie wollen suchmaschinenoptimierte Website-Texte, verkaufsstarke Produkttexte, Mehrwert für Ihre Kunden in Form von Newslettern? Oder Sie wollen regelmäßig bloggen und sich als Experte zu einem Thema positionieren?
  • PR versus Werbung, warum ich eine Abgrenzung für wichtig halte

    PR versus Werbung, warum ich eine Abgrenzung für wichtig halte
    Katrin Wiedmaier04.07.2016

    PR ist die gezielte Kommunikation mit der Öffentlichkeit, während Werbung eine bezahlte Form der Beeinflussung ist

 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Social Media

Kontakt

Katrin Wiedmaier

Beim alten Wörttor 10
72108 Rottenburg

07472 - 949 3460

pstktrn-wdmrd

Powered by Weblication© CMS