Marketing-Beratung

Ein gutes Marketing-Konzept wird Wirkung erzeugen.

Ganzheitliche Kommunikationsberatung - 360 °

Sie wollen ein schlüssiges Kommunikationskonzept, um Ihr Unternehmen bekannter zu machen, Ihr Image zu optimieren, Ihre Produkte vorzustellen und damit mehr Umsatz zu generieren? Ob Website, Newsletter, Pressemitteilung oder Social Media. Das schöne an der Kommunikation ist die Verzahnung der einzelnen Kommunikationsmittel. Mit der richtigen Strategie, ausgerichtet auf Ihre Unternehmensziele, lässt sich sehr viel bewirken.

Corporate Identity - Corporate Design - die Grundlage jeder Kommunikationsberatung

Corporate Identity und Corporate Design – das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens ist notwendig zur Erhöhung des Wiedererkennungswertes innerhalb der Unternehmenskommunikation am Markt. Orientieren sollten sich Ihr CI und Ihr CD

  • an Ihren Produkten
  • mit Ihren Wertvorstellungen
  • aus Ihrer Unternehmensgeschichte
  • durch Ihr Image
  • auf Grundlage Ihrer Unternehmensziele

und der daraus resultierenden Kompetenz sowie dem Standort Ihres Unternehmens.

Die Basis-Geschäftsausstattung gehört in jede Marketing-Beratung

Deshalb sollten auch Ihre eingesetzten Kommunikations-Mittel ein einheitliches Erscheinungsbild liefern. Neben dem wertvollen Content heißt das: Ihr Newsletter, Ihr Social-Media Auftritt, Ihre Website, Ihre Werbemittel werden von Ihren Kunden und Interessenten an Ihrem einheitlichen Erscheinungsbild erkannt und mit Ihrem Unternehmen identifiziert. Dazu gehören auch Visitenkarten, Briefbögen und Materialien, die Sie an Interessenten und Kunden übergeben.

Kommunikationsberatung

Marketing Content-Strategie

Content-Strategie

Das wusste Bill Gates bereits 1996, soll heißen: die Qualität und Originalität der Texte sind ausschlaggebendes Kriterium für Erfolg in der Unternehmens-Kommunikation, das erfordert eine Content-Strategie.

Bei der individuellen Content-Strategie für Ihr Unternehmen orientieren wir uns an Ihren Kommunikations-Zielen. Es gilt, einige Steps zu berücksichtigen und diverse Fragen zu klären, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Sind alle Fragen geklärt und die Ziele gesteckt, geht es mit dem erstellen des Contents los.

Klare Zielvorgaben nach Maßgabe Ihrer Unternehmens-Strategie
Verständnis für die Notwendigkeit guten Contents
Qualität vor Quantität
Eine konkrete Vorstellung vom Timing und Umfang textbasierter Content-Projekte
Themenpläne oder Redaktionspläne für Ihren Content und vieles mehr...

Marketing Konzeption Redaktionsplan

Redaktionsplan

für Blog, Newsletter, Social Media

Wir haben gemeinsam hart gearbeitet und als Ergebnis gut lesbaren Unique Content erstellt, der Ihr Unternehmen ins rechte Licht rückt. Wie geht es an dieser Stelle für Sie weiter? Wie erreicht Ihr Blogbeitrag, Ihr Newsletter, Ihre Social Media Posts, Ihre Pressemitteilung Ihre Kunden, Interessenten? Wie erreichen Sie Reichweite, wie kommen die Texte optimal an die Öffentlichkeit? Hier erstellen wir nun Ihr individuelles Kommunikationskonzept.

Um strukturiert und sinnvolle zu planen, benötigen Sie einen Redaktionsplan. Das ist ein Kalender, in dem Ihre Beiträge strukturiert und terminiert werden. Ihr Redaktionsplan zeigt Ihnen, wann Sie welchen Beitrag wie in welchen Medien posten, veröffentlichen und verschicken. Sie behalten die Übersicht und ziehen den maximalen Nutzen aus Ihren Kommunikations-Kanälen. Interessiert? Dann melden Sie sich bei mir und ich helfe Ihnen bei der Aufgabe, Ihren individuellen Redaktionsplan bedarfsgerecht zu erstellen.

Marketing, Konzeption, Presseverteiler

Presseverteiler

Da Sie und ich die Ansprechpartner der einzelnen Medien nicht alle persönlich kennen, empfiehlt sich der Aufbau eines Presseverteilers. Denn jede gezielter Sie die Ansprache an die Presse richten, desto größer ist die Chance auf Wahrnehmung Ihrer Meldung.

Im Wesentlichen handelt es sich um eine Adressdatenbank mit den relevanten Kontakten in Redaktionen oder von einzelnen Journalisten. Meine Datenbanken beinhalten alle relevanten Informationen wie Titel, Anschrift, Ansprechpartner, Kommunikationsdaten und Selektionsmerkmale.

Beim Aufbau Ihres Presseverteilers orientieren wir uns individuell an Ihren Zielen. Welche Branche wollen wir erreichen? Welche Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften, Zeitungen oder Sonderpublikationen sind für Ihre Unternehmensinformationen relevant? Ich werde Ihren individuellen Medienverteiler aufbauen und regelmäßig pflegen und aktualisieren.

Content-Strategie, Konzeption Marketing, Marketingkonzeption

Content-Strategie

Das wusste Bill Gates bereits 1996, soll heißen: die Qualität und Originalität der Texte sind ausschlaggebendes Kriterium für Erfolg in der Unternehmens-Kommunikation, das erfordert eine Content-Strategie.

Bei der individuellen Content-Strategie für Ihr Unternehmen orientieren wir uns an Ihren Kommunikations-Zielen. Es gilt, einige Steps zu berücksichtigen und diverse Fragen zu klären, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Sind alle Fragen geklärt und die Ziele gesteckt, geht es mit dem erstellen des Contents los.

Klare Zielvorgaben nach Maßgabe Ihrer Unternehmens-Strategie
Verständnis für die Notwendigkeit guten Contents
Qualität vor Quantität
Eine konkrete Vorstellung vom Timing und Umfang textbasierter Content-Projekte
Themenpläne oder Redaktionspläne für Ihren Content und vieles mehr...
Redaktionsplan erstellen

Redaktionsplan

für Blog, Newsletter, Social Media

Wir haben gemeinsam hart gearbeitet und als Ergebnis gut lesbaren Unique Content erstellt, der Ihr Unternehmen ins rechte Licht rückt. Wie geht es an dieser Stelle für Sie weiter? Wie erreicht Ihr Blogbeitrag, Ihr Newsletter, Ihre Social Media Posts, Ihre Pressemitteilung Ihre Kunden, Interessenten? Wie erreichen Sie Reichweite, wie kommen die Texte optimal an die Öffentlichkeit? Hier erstellen wir nun Ihr individuelles Kommunikationskonzept.

Um strukturiert und sinnvolle zu planen, benötigen Sie einen Redaktionsplan. Das ist ein Kalender, in dem Ihre Beiträge strukturiert und terminiert werden. Ihr Redaktionsplan zeigt Ihnen, wann Sie welchen Beitrag wie in welchen Medien posten, veröffentlichen und verschicken. Sie behalten die Übersicht und ziehen den maximalen Nutzen aus Ihren Kommunikations-Kanälen. Interessiert? Dann melden Sie sich bei mir und ich helfe Ihnen bei der Aufgabe, Ihren individuellen Redaktionsplan bedarfsgerecht zu erstellen.
Presseverteiler generieren

Presseverteiler

Da Sie und ich die Ansprechpartner der einzelnen Medien nicht alle persönlich kennen, empfiehlt sich der Aufbau eines Presseverteilers. Denn jede gezielter Sie die Ansprache an die Presse richten, desto größer ist die Chance auf Wahrnehmung Ihrer Meldung.

Im Wesentlichen handelt es sich um eine Adressdatenbank mit den relevanten Kontakten in Redaktionen oder von einzelnen Journalisten. Meine Datenbanken beinhalten alle relevanten Informationen wie Titel, Anschrift, Ansprechpartner, Kommunikationsdaten und Selektionsmerkmale.

Beim Aufbau Ihres Presseverteilers orientieren wir uns individuell an Ihren Zielen. Welche Branche wollen wir erreichen? Welche Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften, Zeitungen oder Sonderpublikationen sind für Ihre Unternehmensinformationen relevant? Ich werde Ihren individuellen Medienverteiler aufbauen und regelmäßig pflegen und aktualisieren.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und ein erfolgreiches Marketingkonzept.

Katrin Wiedmaier MARKETING & PR

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oder rufen Sie mich an unter

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und lassen Sie uns darüber reden, was genau ich für Sie tun kann!